Die Mobiliar - Versicherung und Vorsorge

Bahnhofstrasse 29a, 4950 Huttwil
Telefon 062 959 80 80, Telefax 062 959 80 81

Martin Graber: Ihr Versicherungs und Vorsorgeberater in Rohrbach

Martin Graber ist seit über 25 Jahren Versicherungs- und Vorsorgeberater. Seit 2002 setzt er seine ausgewiesenen Branchenkenntnisse für seine Kundinnen und Kunden der Mobiliar ein. Seit dem 1. März 2005 ist Martin Graber Leiter der  gentur Huttwil. Er wohnt in Kleindietwil, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Zu seinen Hobbys zählt unter anderem der Modellfl ugzeugbau. Martin Graber ist seit über 20 Jahren Mitglied des Handwerker- und Gewerbevereins Rohrbach und Umgebung.

Die Mobiliar: lokal verankert, regional vernetzt

Dank ihrer dezentralen Organisation mit 80 Generalagenturen in der ganzen Schweiz ist die Mobiliar lokal stark verankert. Dies trägt wesentlich zum positiven Kundenkontakt  bei. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich mit dem regionalen Wirtschaftsraum und kennen die Menschen und Mentalität vor Ort. Vom Beratungsgespräch bis zum Schadenfall betreut das Mobiliar-Team die Kundinnen und Kunden persönlich. Die Verbundenheit zur Region zeigt sich auch noch auf andere Weise. Einerseits übernimmt die Generalagentur eine wichtige Funktion als Lehrbetrieb und ermöglicht regelmässig jungen Menschen mit einer Lehre zur Kauffrau oder zum Kaufmann den Einstieg ins Berufsleben. Andererseits unterstützt sie als lokales Unternehmen zahlreiche sportliche, kulturelle und soziale Anlässe.

Eigener Schadendienst vor Ort

Die Generalagentur Langenthal mit der Agentur in Huttwil wird seit 1993 von Bernhard Meyer geführt und bietet 39 Arbeitsplätze, davon drei Lehrstellen vom 1. bis 3. Lehrjahr. Auf der Agentur Huttwil arbeiten vier Versicherungs- und Vorsorgeberater, eine Mitarbeiterin im Schadendienst und zwei Mitarbeiterinnen im Verkaufssupport. Dank dem eigenen Schadendienst sind die Mitarbeitenden immer rasch zur Stelle. Dieser lokale Schadenservice ohne Umwege über eine Zentrale ist in der Schweizer Versicherungsbranche einzigartig.

Das Angebot – eine umfassende Palette

Die Mobiliar steht für umfassende Versicherungs- und Vorsorgelösungen sowie Service- und Beratungsdienstleistungen. Neben «klassischen» Haushaltversicherungen bie tet sie Betriebs-, Gebäude-, Haftpfl icht- und Fahrzeugversicherungen, Unfall- und Krankenversicherungen, Technische und Bauversicherungen an – zum Teil in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern.

Unser Erfolg, Ihr Vorteil: Überschussfonds der Mobiliar

Seit ihrer Gründung 1826 ist die Mobiliar  genossenschaftlich verankert. Wenn es bei ihr gut läuft, profitieren die Kundinnen und Kunden deshalb regelmässig von Ausschüttungen aus dem Überschussfonds – heuer sind es für die ganze Schweiz rund 140 Millionen Franken. Davon erhalten die Kundinnen und Kunden der Generalagentur Langenthal und der Agentur Huttwil über 1,8 Millionen Franken in Form einer Prämienreduktion: Kundinnen und Kunden mit einer MobiCasa-Haushalt- und Gebäudeversicherung bezahlen von Mitte 2013 für die Dauer eines Jahres 20 Prozent weniger Prämie.

Ausgabe:
2013-09-01T00:00:00