Fankhauser AG, Fahrzeugbau Rohrbach

Fax 062 962 35 07
info [at] fankhauser-fahrzeugbau.ch
www.fankhauser-fahrzeugbau.ch

Wir bringen Wünsche und Ideen seit über 30 Jahren auf Räder!

Seit über 30 Jahren bringt die Firma Fankhauser AG Wünsche und Ideen ihrer Kunden auf Räder. Die Firma zählt heute 34 Mitarbeiter und 5 Lehrlinge und ist somit in der Lage, jedem Kunden für den jeweiligen Einsatz den gewünschten Fahrzeugaufbau zu fabrizieren. Was 1979 als Einmannbetrieb begann, hat sich stetig weiterentwickelt.
Angefangen bei der Fertigung eines kleinen Stangenträgers, über Aufbauten auf 3,5 t Fahrzeugen bis hin zu den «grossen» Anhängerzügen und vielen Spezialaufbauten wird in Rohrbach alles in eigener Regie hergestellt. Die Firma Fankhauser AG ist nicht nur in der Lage Ihnen den gewünschten Aufbau, sondern inklusive das gewünschte Zubehör wie Kühlgerät, Hebebühne, Innenausbau etc. zu liefern. Ebenso ist sie auch in der Lage, die Aufträge als ganzes (inkl. Fahrzeug) oder in gewissen Systempartnerschaften auszuführen.

Fabrikationsprogramm:

· Lastwagenaufbauten: Brücke, Blache, Kasten, Kippbrücken
· Lieferwagenaufbauten: Brücke, Blache, Kasten, Kippbrücken
· Sattelaufl ieger in allen Gewichtsklassen: Brücke, Blache, Kasten, Kipper
· Autotransporter
· Anhänger: Brücke, Blache, Kasten, Kipper

Spezialitäten:

· C1-Fahrzeuge
· City-Trailer
· Kippaufbauten für lose Transporte
· Kühlfahrzeuge

Dienstleistungen:

· Konstruktionen gemäss Kundenwunsch
· Reparaturen, Instandstellungen sämtlicher Aufbauten und Anhänger inkl. Hebebühne
· Bremsprüfstand mit hydraulischer Abspannung, Spurplatte und Gelenkspieltester! Für sämtliche Motorfahrzeuge und Anhänger (auch für Überbreitenfahrzeuge und Landwirtschaft). Mit Ausdruck für sämtliche Prüfstellen in der Schweiz abgenommen.
· Neulackierungen in unserer Einbrennkabine, welche 20,8 m lang, 6,5 m breit und 5,0 m hoch ist.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen
das Team aus Huttwil gerne zur Verfügung.

Ausgabe:
2010-09-00T00:00:00