Garage Fuhrer AG

GARAGE  FUh RER  AG

 

Hauptstrasse 50 . 4938 Rohrbach

Tel / Fax   062 965 19 14

e-mail: fuhrerag @ besonet.ch

 

Als ich 1978  bei der Autogarage S. Flückiger AG in Auswil die Automechanikerlehre antratt, konnte ich nicht im entferntesten ahnen, welche rasante Entwicklung die Automechanik und Autoelektrik nehmen würde. Es zeigte sich bald, dass ich den für mich richtigen Beruf ausgewählt hatte.

 

11 Jahre später, 1989  entschloss ich mich eine eigene Firma unter dem Namen

 „GARAGE FUh RER AG“ zu gründen. Seit 24 Jahren bin ich somit für meine Kunden da. Als kleine Firma mit lediglich 1 bis zwei Angestellten lag es für mich auf der Hand eine Multimarkengarage zu betreiben. Wir decken alle Bereiche des Garagenalltags ab.

Um den Berufsnachwuchs zu fördern haben in dieser Zeit bei uns vier Automechanikerlehrlinge den Abschluss gemacht.

Die rasante Verbreitung der Elektronik im Automobilbau hat zur Folge, dass auch wir, die ausgelernten Automechaniker immer wieder Fortbildungsseminare besuchen müssen.

Dies setzt uns in die Lage in der Ausbildung und in der täglichen Praxis erworbenes Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und eventuell bestehende Lücken gezielt zu schliessen. Via Online-Plattform haben wir Zugriff auf die Informationsdatenbank der Automobilzulieferer. Der Qualitätsstandart des Fahrzeugbestandes in der Schweiz ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen für die Autoertsatzteile und Autoreifen mit dem Zulieferer „Auto fit“  zusammen zu arbeiten und haben es bis Heute nicht bereut.

 

Garage

Lassen Sie uns unter Ihre Haube schauen.

Ausser den Karrosserie- und Autolackierarbeiten führen wir den Service und die Reparaturarbeiten an sämtlichen Fahrzeugmarken aus. Im Vordergrund unserer Geschäftsideologie ist die Zufriedenheit des Kunden.

Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die fachmännisch ausgeführten Arbeiten hat sich bei unseren Kunden herumgesprochen. Die beste Empfehlung ist halt immer noch die Mund zu Mund-Reklame.

 

Occasionshandel

Neben den Wartungsarbeiten an unseren Kundenautos hat sich der Occasionshandel gut  entwickelt. Unsere Occasionswagen sind seriös aufbereitet und MFK-vorgeführt.

Sie finden bei uns jedoch nicht nur das richtige Occasions-Auto, nein Sie können bei uns auch ein neues Auto Ihrer Wahl bestellen. Wie schon erwähnt, wir sind eine Multimarkengarage.

 

Pneuhandel

Obschon wir die gängigsten Pneudimensionen am Lager haben ist es uns natürlich nicht möglich alle Grössen und Marken zu lagern. Dank der Zusammenarbeit mit dem Zulieferer „Auto fit, sind wir jedoch in der Lage, die gewünschten Marken und Grössen meistens bereits am gleichen Tag zu montieren. Mehrmals täglich werden wir mit den benötigten Ersatzteilen und Autoreifen schnell und zuverlässig beliefert.    

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und werden uns bemühen Ihre Wünsche zu realisieren.     

 

David Fuhrer und Mitarbeiter

Ausgabe: 
2013-09-00T00:00:00