«il fiore – die Blumengalerie»

Es ist nun schon bereits mehr als ein Jahr her, seit ich meinen Blumenladen «il fiore – die Blumengalerie» im April 2008 an der Hauptstrasse 404 in Rohrbach eröffnet habe. Daher möchte ich nachträglich die Gelegenheit in der «Dorfzytig» nutzen, um mich und meinen Laden den Leserinnen und Lesern etwas näher zu bringen.

Bereits in meiner Floristen-Lehrzeit bei «Blumen Schenk» in Langenthal war es stets mein grosser Traum, später einmal ein eigenes Blumengeschäft führen zu dürfen. Direkt nach der Lehre machte ich einen Abstecher zu «Blumen Wehrli» nach Roggwil, wo ich wertvolle Berufserfahrung sammeln konnte. Drei Jahre später erhielt ich bei meinem ehemaligen Lehrbetrieb die tolle Möglichkeit, als Stellvertretung der Geschäftsleitung, ein Team zu leiten und mir dadurch die notwendige Führungserfahrung anzueignen.

Zur gleichen Zeit absolvierte ich zusätzlich verschiedene Weiterbildungskurse in der Floristik und besuchte berufsbegleitend eine Schule für Malen und Gestaltung sowie Kunstgeschichte.

Daniela Röthlisberger, welche zuvor fast zehn Jahre lang erfolgreich das «Blumen-Atelier» führte, wollte nach ihrer Schwangerschaft beruflich kürzer treten und ihre Aufmerksamkeit mehr ihrer jungen Familie widmen. Dies war die Chance, endlich meinen grossen Traum verwirklichen zu können.

Es folgte im Anschluss eine sehr intensive Zeit mit der Organisation und Neugestaltung des Blumenladens. Am Wochenende vom 12. und 13. April 2008 war es endlich soweit, und das ehemalige «Blumen-Atelier» eröffnete zum 1. Mal im neuen Look als «il fiore – die Blumengalerie» seine Türen. Die Eröffnung war für mich ein absoluter Erfolg.

Mit der grossartigen Unterstützung meiner vielen Aushilfen und ganz besonders dank meiner bereits grossen und treuen Kundschaft kann ich auf eine sehr spannende, abwechslungsreiche und erfolgreiche Zeit zurückblicken.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Kunden für ihre Treue und das mir entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken. Ich freue mich sehr, wenn ich weiterhin für euch viele interessante und ausgefallene Wünsche erfüllen darf.

Die vergangenen Monate waren für mich insofern sehr erfolgreich, dass ich den Schritt wagte, eine zusätzliche Person mit einem 100-%-Pensum anzustellen. Nadine Rytz wird diese Stelle besetzen und am 1. September 2009 beginnen.

Ich habe sie während der Zeit beim «Blumen Schenk» in Langenthal kennen und schätzen gelernt. Ende diesen Sommers 2009 hat sie ausserdem ihre Lehre als Floristin erfolgreich abgeschlossen.

Mit der Neuanstellung ab dem 1. September 2009 sind wir neu auch am Donnerstag ganztags für Sie da. Die Öffnungszeiten werden sich daher neu wie folgt präsentieren:

Montag bis Freitag:
09.00 bis 12.00 Uhr
und 13.30 bis 18.30 Uhr
Samstag:
09.00 bis 16.00 Uhr

 

Besuchen Sie uns doch an einem dieser Tage. Lassen sich von unseren Ideen inspirieren und entdecken Sie viele blumige Kleinigkeiten und andere originelle Geschenkideen.
Ihre Andrea S. Flükiger

Ein paar Beispiele aus meinem Angebot:
• Schnittblumen
• Topf- und Gruppenpflanzen
• Passender Blumenschmuck für jeden Anlass
• Hochzeitsfloristik
• Trauerfloristik
• Tischdekorationen
• Weinflaschen-Garnituren
• Floristischer Raumschmuck
• Geschenkideen aller Art
• Boutiqueartikel

Ausgabe: 
2009-09-00T00:00:00